Akquisitionen von Omnitracs, DealerSocket und eDriving positionieren Solera als den globalen Datenintelligenz- und Technologieführer im Vehicle Lifecycle Management

Westlake, TX, 7. Juni 2021 - Solera Holdings, Inc. („Solera“) gab den Abschluss der Übernahmen von Omnitracs, DealerSocket und eDriving bekannt. Omnitracs ist eine führende Flottenmanagementplattform, DealerSocket ist ein erstklassiger SaaS-Anbieter für die Automobilindustrie und eDriving ist der Partner für das digitale Fahrerrisikomanagement für viele der weltweit größten kommerziellen Flotten.  

Die Expansion von Solera durch diese Transaktionen ist sowohl für Kunden als auch für die Branche grundlegend. Kunden weltweit profitieren mit vollintegrierten, intelligenten Technologieplattformen von geringerer Komplexität und geringerer Reibung an allen Touchpoints im Fahrzeuglebenszyklus. Mit Niederlassungen in mehr als 90 Ländern baut Solera seine Position als herausragender globaler Datenintelligenz- und Technologieführer weiter aus und bedient alle am Fahrzeuglebenszyklus-Management beteiligten Unternehmen. 

„Wir freuen uns, die Branche mit Omnitracs, DealerSocket und eDriving weiter zu verändern. Diese Akquisitionen ermöglichen es Solera, unsere End-to-End-Lösungen für den Fahrzeuglebenszyklus für Kunden weiter zu verbessern und die Lücke zwischen Fahrzeug- und Fahrerleistung auf globaler Ebene zu schließen“, sagte Darko Dejanovic, Chief Executive Officer von Solera. „Solera ist einzigartig positioniert, um die Branche durch Innovation, geografische Expansion und zusätzliche strategische Akquisitionen anzuführen.“ 

Über Solera
Solera ist der führende globale Datenintelligenz- und Technologieführer, der alle Komponenten bedient, die sich mit dem Fahrzeuglebenszyklus-Management befassen. Die datengesteuerte Intelligenz von Solera ist mit mehr als einer Milliarde Transaktionen jährlich unübertroffen und liefert geschäftskritische Lösungen, um die Komplexität zu minimieren und Reibungsverluste an allen Berührungspunkten im Fahrzeuglebenszyklus zu reduzieren. Die Lösungen von Solera ermöglichen eine intelligentere Entscheidungsfindung durch Software, angereicherte Daten, proprietäre Algorithmen und Maschinelles Lernen die zusammenkommen, um unseren Kunden Erkenntnisse zu liefern und Geschäftsergebnisse zu beschleunigen. Solera bedient über 235,000 globale Kunden und Partner in mehr als 90 Ländern auf sechs Kontinenten. Durch die Nutzung seiner marktführenden Lösungen bietet Solera unübertroffene Größe und Stärke mit überragender Leistung und liefert gleichzeitig Innovationen, um die Branche voranzutreiben. Für weitere Informationen besuchen Sie www.solera.com.

Über Omnitracs
Omnitracs bietet das einzige vollständige Flottenintelligenz-Software Plattform. Die branchenführenden Lösungen von Omnitracs bedienen die größten Miet- und Privatflotten in der Transport- und Distributionsbranche und beschleunigen den Geschäftserfolg, verbessern die Effizienz und verbessern das Fahrerlebnis für fast 15,000 Kunden, die zusammen 250 Millionen Meilen pro Woche zurücklegen. Omnitracs leistete vor mehr als 30 Jahren Pionierarbeit bei der digitalen Transformation im Lkw-Transport und bietet heute in über 50 Ländern weltweit eine zentrale Anlaufstelle für datengesteuerte Lösungen der Enterprise-Klasse für Compliance, Telematik, Workflow, Routing und Videosicherheit. Für weitere Informationen besuchen Sie www.omnitracs.com.

Über DealerSocket
DealerSocket bedient über 9,000 Autohäuser mit erstklassigen Lösungen für Kundenbeziehungsmanagement, digitalen Handel/Marketing, Websites, Bestandsmanagement- und Analyselösungen sowie führende Händlerverwaltungssysteme auf Unternehmensebene. DealerSocket-Lösungen verändern das Automobilerlebnis mit Innovationen und einem beispiellosen, preisgekrönten Kundenservice. Für weitere Informationen besuchen Sie www.dealersocket.com.

Über eDriving
eDriving hilft Organisationen auf der ganzen Welt, die Sicherheit zu verbessern, Verletzungen, Lizenzverstöße, COXNUMX-Emissionen und Gesamtkosten des Flottenbesitzes durch seine patentierten digitalen Fahrerrisikomanagementprogramme zu reduzieren. Dazu gehört der Mentor von eDrivingSM Smartphone-App mit FICO® Punktzahl für sicheres Fahren; die patentierte, fünfstufige Crash-Free-Kultur® Programm zur Risikominderung; und der Virtual Risk Manager® Plattform, die alle so konzipiert sind, dass sie in einer datenschutz- und datensicheren Umgebung integriert arbeiten, die Fahrer und ihre Vorgesetzten bei jedem Schritt unterstützt. eDriving ist der bevorzugte Partner für das digitale Fahrerrisikomanagement für viele der weltweit größten Unternehmen und unterstützt über 1,200,000 Fahrer in 125 Ländern. In den letzten 25 Jahren wurden die forschungsvalidierten Programme von eDriving mit über 100 Auszeichnungen auf der ganzen Welt ausgezeichnet. Für weitere Informationen besuchen Sie www.edriving.com.

Hinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen   

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über: die erwarteten finanziellen, operativen und strategischen Vorteile der Übernahmen von Omnitracs, DealerSocket und eDriving durch Solera (zusammen die „Übernahmen“); der erwartete Nutzen und der Wert gegenwärtiger und zukünftiger Produkte und Dienstleistungen für die Kunden von Solera, Omnitracs, DealerSocket und eDriving, entweder allein oder in Verbindung mit den Produkten und Dienstleistungen anderer Unternehmen der Solera-Gruppe; und operative Effizienz, die von den zusammengeschlossenen Unternehmen als Ergebnis der Akquisitionen erzielt werden können. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Annahmen von Solera und unterliegen vielen Risiken, Ungewissheiten und unbekannten zukünftigen Ereignissen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solera ist nicht verpflichtet (und lehnt eine solche Verpflichtung ausdrücklich ab), zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu ändern.  

 

Kontakte 

Joele Frank, Wilkinson Brimmer Katcher 

Jed Repko / Ed Trissel 

212-355-4449 

Media@solera.com

Acquisitions of Omnitracs, DealerSocket and eDriving Position Solera as the Global Data Intelligence and Technology Leader in Vehicle Lifecycle Management

Westlake, TX, June 7, 2021 – Solera Holdings, Inc. (“Solera”) announced that it has completed its acquisitions of Omnitracs, DealerSocket and eDriving. Omnitracs is a leading fleet management platform, DealerSocket is a best-in-class SaaS provider to the automotive industry and eDriving is the digital driver risk management partner for many of the world’s largest commercial fleets.  

Solera’s expansion through these transactions is transformative for both customers and the industry. Customers around the world will benefit from lower complexity and reduced friction at all touchpoints in the vehicle lifecycle with fully-integrated, intelligent technology platforms. With operations in more than 90 countries, Solera continues to expand its position as the preeminent global data intelligence and technology leader, serving all constituents engaged in vehicle lifecycle management. 

“We are excited to continue transforming the industry with the additions of Omnitracs, DealerSocket and eDriving. These acquisitions enable Solera to further enhance our end-to-end vehicle lifecycle solutions for customers and bridge the gap between vehicle and driver performance on a global scale,” said Darko Dejanovic, Chief Executive Officer of Solera. “Solera is uniquely positioned to lead the industry through innovation, geographic expansion and additional strategic acquisitions.” 

About Solera
Solera is the preeminent global data intelligence and technology leader serving all constituents engaged in vehicle lifecycle management. Solera’s data-driven intelligence is unmatched, with more than one billion transactions annually, and delivers mission-critical solutions to minimize complexity and reduce friction at all touch points in the vehicle lifecycle. Solera’s solutions empower smarter decision-making through software, enriched data, proprietary algorithms, and machine learning that come together to deliver insights to our customers and accelerate business outcomes. Solera serves over 235,000 global customers and partners in more than 90 countries across six continents. By drawing on its market-leading solutions, Solera provides unsurpassed scale and strength with superior performance while delivering innovation to drive the industry forward. For more information, visit www.solera.com.

About Omnitracs
Omnitracs offers the only complete fleet intelligence software platform. Serving the largest for-hire and private fleets in the transportation and distribution industries, Omnitracs’s best-in-class solutions accelerate business success, improve efficiency, and enhance the driver experience for nearly 15,000 customers who collectively travel 250 million miles per week. Omnitracs pioneered digital transformation in trucking more than 30 years ago, and today offers a one-stop shop for enterprise-grade, data-driven solutions across compliance, telematics, workflow, routing, and video safety in over 50 countries across the globe. For more information, visit www.omnitracs.com.

About DealerSocket
DealerSocket serves over 9,000 automotive dealerships with best-in-class solutions for customer relationship management, digital retailing/marketing, websites, inventory management and analytics solutions, as well as leading enterprise-level dealership management systems. DealerSocket solutions transform the automotive experience with innovations and unparalleled, award-winning customer service. For more information, visit www.dealersocket.com.

About eDriving
eDriving helps organizations around the world improve safety, reduce injuries, license violations, carbon emissions, and total cost of fleet ownership through its patented digital driver risk management programs. These include the Mentor by eDrivingSM smartphone app with FICO® Safe Driving Score; the patented, five-stage Crash-Free Culture® risk reduction program; and the Virtual Risk Manager® platform, all designed to work in an integrated fashion within a privacy-first, data-secure environment that supports drivers and their managers every step of the way. eDriving is the digital driver risk management partner of choice for many of the world’s largest organizations, supporting over 1,200,000 drivers in 125 countries. Over the past 25 years, eDriving’s research-validated programs have been recognized with over 100 awards around the world. For more information, visit www.edriving.com.

Cautions Regarding Forward-Looking Statements   

This press release contains forward-looking statements, including statements about: the expected financial, operational and strategic benefits of Solera’s acquisitions of Omnitracs, DealerSocket and eDriving (together, the “Acquisitions”); the expected benefits and value of current and future products and services to Solera’s, Omnitracs’s, DealerSocket’s and eDriving’s customers, either alone or in conjunction with the products and services of other Solera group companies; and operational efficiencies that may be achieved by the combined companies as a result of the Acquisitions. These statements are based on Solera’s current expectations, estimates and assumptions and are subject to many risks, uncertainties and unknown future events that could cause actual results to differ materially from such forward-looking statements. Solera is under no obligation to (and specifically disclaims any such obligation to) update or alter its forward-looking statements whether as a result of new information, future events or otherwise.  

 

Contacts 

Joele Frank, Wilkinson Brimmer Katcher 

Jed Repko / Ed Trissel 

212-355-4449 

Media@solera.com