Weltmarktführer der Versicherungs- und Automobilindustrie investiert in Bracknell

9. JANUAR 2020, Bracknell – Audatex und Autodata, Teil von Solera Holdings, Inc., einem weltweit führenden Anbieter von Daten- und Softwarelösungen für das Risiko- und Asset-Management für die Versicherungs- und Automobilindustrie, gaben heute den offiziellen Umzug des Teams in die neue EMEA-Zentrale von Solera in Bracknell . bekannt .

Das Unternehmen hat in die Schaffung eines innovativen und weitläufigen neuen Büroraums in der Western Road namens Solera House investiert. Audatex und Autodata stellen Teams aus separaten Büros in Theale, Rickmansworth, Warwick bzw. Maidenhead und bringen über 240 Mitarbeiter an den neuen Standort Bracknell.

SOLERA ZIEHT IN DAS NEUE EMEA HQ IN BRACKNELL

Autodata und Audatex bieten ihren Kunden heute einige der fortschrittlichsten Systeme der Branche und bieten Unternehmen im gesamten Automobil- und Versicherungsökosystem zuverlässige Lösungen, die den höchsten Standards in Bezug auf Datenschutz, Sicherheit und Integrität entsprechen, um sowohl Konnektivität als auch Autonomie zu unterstützen.

Dieser Schritt bringt bedeutendes Technologie-Know-how in die Region. Der moderne Arbeitsplatz wurde für das zukünftige Wachstum von Solera konzipiert, und das Unternehmen wird versuchen, mehrere offene Stellen mit lokalen Talenten aus Bracknell und Umgebung zu besetzen. Diese offenen Stellen beschränken sich nicht nur auf technologieorientierte Positionen, sondern umfassen eine Vielzahl anderer Geschäftsbereiche wie Operations, Account Management, Marketing und Finanzen.

David Shepherd, Regional Managing Director von Solera Audatex EMEA 1, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, mit dieser bedeutenden Investition in ein hervorragendes Arbeitsumfeld nach Bracknell zu wechseln. Solera ist stolz auf seinen Ruf als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region und will diesen in den kommenden Jahren weiter ausbauen.“

Rod Williams, Managing Director von Autodata, sagte: „Dieser Schritt wird uns helfen, ein noch innovativeres, kollaborativeres und produktiveres Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu fördern. Wir freuen uns darauf, mit noch mehr talentierten Leuten aus der Region Bracknell zusammenzuarbeiten und noch enger mit unseren erweiterten Teammitgliedern zusammenzuarbeiten.“

Solera verfügt über eine Vielzahl von Ressourcen, um weitere Informationen darüber auszutauschen, wie das Unternehmen die Zukunft der Versicherungs- und Automobilindustrie beeinflusst:

• Erfahren Sie, wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen für fortschrittliche digitale Schadensfälle und Reparaturen eingesetzt werden. Dieses zum Nachdenken anregende Whitepaper untersucht die revolutionäre Geschäftsprozessinnovation, mit der Versicherungs- und Automobilökosysteme konfrontiert sind. Sie untersucht, wie die Fülle an verfügbaren mobilen Technologien und maschinellen Lernfähigkeiten richtig mit Fachwissen, leistungsstarken Daten und Inhalten kombiniert werden kann, um neue Durchbrüche zu ermöglichen.
  • Das Unternehmen wird auch in Kürze seinen jährlichen Bericht zu den meisten gewarteten Fahrzeugen veröffentlichen, der im Januar tiefe Einblicke in Fahrzeugkategorien, Marken und Fehlerbehebungen bietet. Für einen Vorgeschmack auf den Bericht kontaktieren Sie media@autodata-group.com.
  • Möchten Sie Teil des Solera-Teams werden? Bestimmte Rollen sind jetzt für hochmotivierte und talentierte Personen verfügbar, besuchen Sie solera.com/karriere.

Über AUDATEX

Audatex UK ist weltweit vertrauenswürdig und definiert seit 1987 globales Wissen und Dateneinblick im Risiko- und Anlagenmanagement neu. Durch konkurrenzlose integrierte Technologie verbinden wir Fahrzeugbesitzer und -fahrer, Versicherer, Werkstätten, Gutachter und Lieferanten und ermöglichen es allen, schneller und intelligenter zu machen Entscheidungen. Durch kontinuierliche Investitionen und digitale Innovation stellen wir die Erwartungen konsequent in Frage. Für weitere Informationen besuchen Sie www.audatex.co.uk.

Über AUTODATA

Autodata wurde 1972 gegründet und ist ein vertrauenswürdiger weltweit führender Anbieter von technischen Informationen für den Kfz-Ersatzteilmarkt. Autodata entwickelt Produkte für den Einsatz in Kfz-Werkstätten für die Reparatur und Wartung von Autos und Motorrädern sowie Unternehmenslösungen für Unternehmen, die maßgeschneiderte Plattformen oder die Integration mit den technischen Informationen von Autodata benötigen. Durch langjährige Beziehungen werden alle Daten direkt von 142 Herstellern lizenziert, die 34,000 Modelle weltweit abdecken. Die neue Autodata-Webanwendung umfasst 90,000 Diagramme und Illustrationen, die über 600,000 Schritt-für-Schritt-Verfahren abdecken. Für weitere Informationen besuchen Sie www.autodata-group.com.

ÜBER SOLERA

Solera ist ein weltweit führender Anbieter von Daten- und Softwarelösungen für das Risiko- und Vermögensmanagement, die Unternehmen in der Automobil- und Versicherungsbranche höchste Datenschutz-, Sicherheits- und Integritätsstandards bieten und so die Anschlussfähigkeit entlang der gesamten Fahrzeugwertschöpfungskette unterstützen. Mit seinen Lösungen bringt Solera Kunden, Versicherungen und Hersteller zusammen und ermöglicht intelligentere Entscheidungen durch Service, Software, angereicherte Daten, proprietäre Algorithmen und maschinelles Lernen. Das Zusammenspiel dieser Faktoren liefert wertvolle Erkenntnisse und sorgt dafür, dass die Fahrzeuge und das Eigentum der Kunden optimal gewartet und fachgerecht repariert werden. Das Unternehmen ist in über 90 Ländern auf sechs Kontinenten aktiv und verarbeitet jährlich mehr als 300 Millionen digitale Transaktionen für über 235,000 Kunden und Partner. Mit seiner marktführenden Lösungskompetenz und den Best Practices für Geschäftsprozesse aus seinen Technologien auf der ganzen Welt kombiniert Solera unübertroffene Reichweite und Stärke mit überragender Leistung und einer Innovationskraft, welche die Branche voranbringt.