''Kontaktloser Workshop'' bietet Karosseriewerkstätten während der Pandemie weiterhin grundlegende Dienstleistungen an

Madrid, Spanien - Solera, ein weltweit führender Anbieter von Daten, Anwendungen und Dienstleistungen für Versicherungen und Automobile, gab stolz bekannt, dass sein Team in Spanien eine weitere Auszeichnung für seinen innovativen Ansatz zur Betreuung von Kunden in einer Zeit gewinnt, in der persönliche Geschäfte nicht möglich waren.

Die Auszeichnung von Actualidad Económica, der Wirtschaftsbeilage von El Mundo und einer der führenden nationalen Flugblätter in Spanien, würdigt Geschäftsinnovationen aus mehreren Hundert lokalen Einreichungen von Produkten und Dienstleistungen. Soleras Konzept „Contactless Workshop“ gehört zu den 100 besten innovativen Ideen des Jahres 2020.

Im März 2020, als Covid 19 begann und die Regierungen Sperren einführten, hat das spanische Solera-Team alle innovativen Ressourcen zusammengeführt, um kreativ über Wege nachzudenken, wie man Kunden unterstützen und Solidarität mit ihnen zeigen kann.

Die größte Herausforderung bestand darin, den Kunden weiterhin die Tools zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um trotz der enorm behindernden Einschränkungen betriebsbereit zu sein und ihr Geschäft zu führen. Das preisgekrönte Konzept des Teams lautete „Kontaktlose Werkstatt“. Diese transformative und innovative Idee lieferte eine Reihe digitaler Lösungen für Karosseriebaukunden und deren Kunden. Diese Lösungen umfassten virtuelle Workshops zu verschiedenen Themen wie Unternehmensbudgetierung, effektiver Einsatz von Video, digitale Bewertungen, Online-Einkauf von Ersatzteilen und Rückverfolgbarkeit von Reparaturprozessen.

„Unser Ziel war es, unsere Branche und unsere Kunden in einer sehr schwierigen Zeit zu unterstützen, in der wir ihnen nicht wirklich nahe sein konnten“, sagte José Luis Mayo, Iberia Business Director, Solera. „Wir sind stets auf den Erfolg unserer Kunden fokussiert. Nachdem die Pandemie begann, wussten wir, dass wir schnell handeln und neue innovative Ansätze entwickeln mussten, während wir für alle unsere Kunden den gleichen Zugang und die gleichen Tools gewährleisten mussten. An der Umsetzung dieses Konzepts hat unser Team wirklich hart gearbeitet und diese Anerkennung ist ein Gewinn für unsere Kunden und alle Projektbeteiligten.“

Dies ist der dritte in einer Reihe von Auszeichnungen, die Solera Spanien für die Top 100 der besten Ideen von Actualidad Económica gewonnen hat. Die Anerkennung von Solera wurde in die Kategorie „Digitale Transformation“ aufgenommen. Die Preisverleihung fand am 27. Mai stattth, 2021 im Beatriz Hotel in Madrid.

Weitere Informationen zu Solera oder ihren Lösungen für Karosseriewerkstätten finden Sie unter www.solera.com.

 

###

Über Solera

Solera ist der führende globale Datenintelligenz- und Technologieführer, der alle Komponenten bedient, die sich mit dem Fahrzeuglebenszyklus-Management befassen. Die datengesteuerte Intelligenz von Solera ist mit mehr als einer Milliarde Transaktionen jährlich unübertroffen und liefert geschäftskritische Lösungen, um die Komplexität zu minimieren und Reibungsverluste an allen Berührungspunkten im Fahrzeuglebenszyklus zu reduzieren. Die Lösungen von Solera ermöglichen eine intelligentere Entscheidungsfindung durch Software, angereicherte Daten, proprietäre Algorithmen und Maschinelles Lernen die zusammenkommen, um unseren Kunden Erkenntnisse zu liefern und Geschäftsergebnisse zu beschleunigen. Solera bedient über 235,000 globale Kunden und Partner in mehr als 90 Ländern auf sechs Kontinenten. Durch die Nutzung seiner marktführenden Lösungen bietet Solera unübertroffene Größe und Stärke mit überragender Leistung und liefert gleichzeitig Innovationen, um die Branche voranzutreiben. Für weitere Informationen besuchen Sie www.solera.com.

Pressekontakt:

soleraPR@jargonpr.com

‘‘Contactless Workshop’’ Continued to Offer Essential Services to Body Shops During Pandemic

Madrid, Spain – Solera, a global leader in data, applications and services for insurance and automotive, proudly announced that its team in Spain is winning another award for its innovative approach to serving customers during a time when business in person was not possible.

The award from Actualidad Económica, the economic supplement of El Mundo, and one of the leading national broadsheets in Spain, recognizes business innovation from several hundreds of local submissions of products and services. Solera’s concept, “Contactless Workshop” is among one of the top 100 best innovative ideas of 2020.

During March 2020, when Covid 19 began and governments were introducing lock downs, the Solera Spanish team pulled together all the innovative resources to creatively think of ways in which to support and show solidarity with customers.

The biggest challenge to overcome was continuing to provide customers with the tools they needed to be operational and run their business, despite the hugely hindering restrictions. The award-winning concept that the team came up with was ‘’Contactless Workshop.’’ This transformational and innovative idea provided a series of digital solutions for body shop customers and their customers. These solutions included virtual workshops covering various topics such as business budgeting, effective use of video, digital valuations, online purchasing of spare parts and repair process traceability.

“Our goal was to support our industry and customers, at a very difficult time when we couldn’t actually be physically close to them,” said José Luis Mayo, Iberia Business Director, Solera. “We are always relentlessly focused on the success of our customers. After the Pandemic began, we knew we had to move quickly and come up with new innovative approaches, while ensuring the same level of access and tools for all our customers. This concept was something our team worked really hard on to implement and receiving this recognition is a win for our customers and everyone who was involved in the project.”

This is the third in a series of awards won by Solera Spain for the Top 100 Best Ideas by Actualidad Económica. Solera’s recognition was included in the “Digital Transformation” category. The award ceremony took place on May 27th, 2021 at Beatriz Hotel located in Madrid.

For more information about Solera or their solutions for body shops, visit www.solera.com.

 

###

About Solera

Solera is the preeminent global data intelligence and technology leader serving all constituents engaged in vehicle lifecycle management. Solera’s data-driven intelligence is unmatched, with more than one billion transactions annually, and delivers mission-critical solutions to minimize complexity and reduce friction at all touch points in the vehicle lifecycle. Solera’s solutions empower smarter decision-making through software, enriched data, proprietary algorithms, and machine learning that come together to deliver insights to our customers and accelerate business outcomes. Solera serves over 235,000 global customers and partners in more than 90 countries across six continents. By drawing on its market-leading solutions, Solera provides unsurpassed scale and strength with superior performance while delivering innovation to drive the industry forward. For more information, visit www.solera.com.

Media Contact:

soleraPR@jargonpr.com