Auszeichnung im Rampenlicht innovativer Beiträge für die Versicherungswirtschaft

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, - Solera, Inc. („Solera“), ein weltweit führender Anbieter von Daten- und Softwarelösungen für das Risiko- und Asset-Management für die Versicherungs- und Automobilindustrie, gab bekannt, dass Qapter® Intelligent Estimating, Soleras bahnbrechende KI-basierte End-to-End-Lösung für das Schadenmanagement, wurde mit dem InsureTek Golden Shield Excellence Award 2021 als bester „KI-basierter Lösungsanbieter für Schätzungen“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung, die auf der InsureTek Middle East International Conference 2021 bekannt gegeben wurde, würdigt bemerkenswerte und transformative Beiträge zur Versicherungsbranche.

InsureTek untersucht Spitzentechnologie in allen Versicherungskategorien und bietet Führungskräften und Investoren die Möglichkeit, Erkenntnisse von führenden Vordenkern zu gewinnen und gleichzeitig Lösungen zu untersuchen, die die größten Herausforderungen der Versicherungsbranche angehen.

„Das Solera-Team fühlt sich geehrt, den Insuretek Golden Shield Excellence Award in Anerkennung unseres einzigartigen Ansatzes zur intelligenten Schätzung zu erhalten“, sagte Maher El-Ghailani, Area Managing Director, Naher Osten und Nordafrika, Solera Audatex. „In der Versicherungsbranche anerkannt zu werden, ist ein Beweis für die erheblichen Investitionen und unser unermüdliches Engagement, unseren Kunden durch kontinuierliche Innovation einen überragenden Wert und Erfolg zu bieten.“

Solera bietet Effizienz durch seine automatisierte Engine für Schadensregeln und das intelligente Modul zur Berechnung der Reparaturkosten. Diese Funktionen werden durch unübertroffene historische Fahrzeug- und Schadendaten untermauert, um eine beispiellose Genauigkeit zu gewährleisten. Die für Solera charakteristische Data Science and Repair Science™-Stiftung in Kombination mit den kontinuierlichen Investitionen des Unternehmens in Innovationen im gesamten globalen Ökosystem ebnete den Weg für Quartalapt, die bahnbrechende KI-basierte End-to-End-Lösung für das Schadenmanagement von Solera.

Qapter kombiniert maschinelles Lernen und Computer-Vision-Algorithmen mit Repair Science™, um automatisch Schäden zu erkennen und eine professionelle Autoreparaturschätzung mit unübertroffener Geschwindigkeit und Genauigkeit zu erstellen – und die Branche im Maßstab voranzubringen.

Weitere Informationen zu Solera oder ihren Lösungen finden Sie unter: www.solera.com.

 

###

Über Solera

Solera ist der führende globale Datenintelligenz- und Technologieführer, der alle Komponenten bedient, die sich mit dem Fahrzeuglebenszyklus-Management befassen. Die datengesteuerte Intelligenz von Solera ist mit mehr als einer Milliarde Transaktionen jährlich unübertroffen und liefert geschäftskritische Lösungen, um die Komplexität zu minimieren und Reibungsverluste an allen Berührungspunkten im Fahrzeuglebenszyklus zu reduzieren. Die Lösungen von Solera ermöglichen eine intelligentere Entscheidungsfindung durch Software, angereicherte Daten, proprietäre Algorithmen und Maschinelles Lernen die zusammenkommen, um unseren Kunden Erkenntnisse zu liefern und Geschäftsergebnisse zu beschleunigen. Solera bedient über 235,000 globale Kunden und Partner in mehr als 90 Ländern auf sechs Kontinenten. Durch die Nutzung seiner marktführenden Lösungen bietet Solera unübertroffene Größe und Stärke mit überragender Leistung und liefert gleichzeitig Innovationen, um die Branche voranzutreiben. Für weitere Informationen besuchen Sie www.solera.com.

Pressekontakt:

soleraPR@jargonpr.com

Award Spotlights Innovative Contributions to the Insurance Industry

Dubai, United Arab Emirates,  – Solera, Inc. (“Solera”), a global leader in risk and asset management data and software solutions for the insurance and automotive industries, announced that Qapter® Intelligent Estimating, Solera’s groundbreaking AI-based, end-to-end claims management solution, was awarded the 2021 InsureTek Golden Shield Excellence Award for best “AI-Based Estimating Solution Provider.” The award, announced at the 2021 InsureTek Middle East International Conference, celebrates remarkable and transformational contributions to the insurance industry.

InsureTek examines leading-edge technology across all insurance categories, providing business executives and investors the opportunity to gain insights from top thought leaders, while examining solutions that address the greatest challenges facing the insurance industry.

“The Solera team is honored to receive the Insuretek Golden Shield Excellence Award in recognition of our unique approach to intelligent estimating,” said Maher El-Ghailani, Area Managing Director, Middle East and North Africa, Solera Audatex. “To be recognized in the insurance industry is a testament to the significant investment and relentless commitment we make to deliver superior value and success to our customers through continuous innovation.”

Solera delivers efficiencies through its automated claims rules engine and intelligent repair cost calculation module. These features are underpinned by unmatched historical vehicle and claims data to ensure unparalleled accuracy. The Data Science and Repair Science™ foundation, distinctive to Solera, combined with the company’s continuous investment in innovation across the global ecosystem, paved the way for Qapter, Solera’s groundbreaking AI-based, end-to-end claims management solution.

Qapter combines machine learning and computer vision algorithms with Repair Science™ to automatically detect damage and produce a professional car repair estimate with unmatched speed and accuracy – moving the industry forward at scale.

For more information about Solera or their solutions visit: www.solera.com.

 

###

About Solera

Solera is the preeminent global data intelligence and technology leader serving all constituents engaged in vehicle lifecycle management. Solera’s data-driven intelligence is unmatched, with more than one billion transactions annually, and delivers mission-critical solutions to minimize complexity and reduce friction at all touch points in the vehicle lifecycle. Solera’s solutions empower smarter decision-making through software, enriched data, proprietary algorithms, and machine learning that come together to deliver insights to our customers and accelerate business outcomes. Solera serves over 235,000 global customers and partners in more than 90 countries across six continents. By drawing on its market-leading solutions, Solera provides unsurpassed scale and strength with superior performance while delivering innovation to drive the industry forward. For more information, visit www.solera.com.

Media Contact:

soleraPR@jargonpr.com