Audavin®, integriert mit Qapter® KI-basierter Schätzung, identifiziert Fahrzeuge
Reduzieren Sie die Schadenschätzungsprozesse sofort um 20 Minuten oder mehr.

Westlake, TX, 22. Juni 2021 – Westlake, Texas – Solera Holdings, Inc. („Solera“), ein weltweit führender Anbieter von Daten, Anwendungen und Dienstleistungen für die Versicherungs- und Automobilindustrie, gab heute die Expansion von Toyota und Lexus bekannt und Modelle an seinen VIN-Dienst (Vehicle Identification Number) AudaVIN. Mit dieser Ergänzung deckt AudaVIN jetzt über 80 % der Fahrzeuge in den USA ab.

AudaVIN ist ein automatisierter Fahrzeugidentifizierungsdienst, der sich nahtlos in Qapter, Soleras KI-basierter Schätzungs-, Reparatur- und Bewertungslösung, integrieren lässt. AudaVIN hilft Kunden, ein Fahrzeug automatisch zu identifizieren, indem es Baudaten von Herstellern nutzt, um eine genaue Vorauswahl von Daten zu ermöglichen, einschließlich Grafiken, Teilen und Arbeit, die für die Schadenserfassung relevant sind. Die detaillierte Spezifikationsanalyse reduziert die Prüfzeit und bietet beim ersten Mal eine genaue Teileidentifikation für verbesserte Abrechnungsraten beim ersten Anruf und eine höhere Schätzungs- und Bewertungsgenauigkeit.

Fahrzeuge werden zunehmend mit Dutzenden von elektronischen Komponenten und Sicherheitsausrüstungen ausgestattet, die die Identifizierung bei der Sichtprüfung schwieriger denn je machen. Infolgedessen verbringen Unfallreparaturbetriebe und Kfz-Versicherungsunternehmen oft 20 Minuten oder mehr, um genaue Schadensschätzungen zu recherchieren und zu berechnen. AudaVIN reduziert das Risiko von Berechnungsfehlern und den Zeitaufwand für die Erstellung eines Kostenvoranschlags und gibt diese Zeit an seine Kunden zurück, indem er sofort einen genauen und detaillierten Kostenvoranschlag liefert.

„Das Ziel von Solera war schon immer, seinen Kunden einen einfachen, effizienten und genauen Schadenprozess zu bieten. AudaVIN ist eine einzigartige Lösung, die die VIN-Suche auf OEM-Ebene mit von Solera erstellten Daten kombiniert. Integriert in unseren Qapter-Schadensworkflow rendert AudaVIN ein 3D-Bild, das es Karosseriewerkstätten ermöglicht, Fahrzeugschäden schnell zu erfassen und zu generieren eine genaue Schätzung“, sagte Evan Davies, Chief Technology Officer, Solera.

Die AudaVIN-Lösung unterstützt Leichtfahrzeugmarken wie Toyota, Lexus, Nissan, Mercedes-Benz, Ford, Chevrolet und BMW, um nur einige zu nennen. Für weitere Informationen besuchen Sie Qapter.com.

###

Über Solera

Solera ist ein weltweit führender Anbieter von Daten- und Softwarelösungen für das Risiko- und Vermögensmanagement, die Unternehmen in der Automobil- und Versicherungsbranche höchste Datenschutz-, Sicherheits- und Integritätsstandards bieten und so die Anschlussfähigkeit entlang der gesamten Fahrzeugwertschöpfungskette unterstützen. Mit seinen Lösungen bringt Solera Kunden, Versicherungen und Hersteller zusammen und ermöglicht intelligentere Entscheidungen durch Service, Software, angereicherte Daten, proprietäre Algorithmen und maschinelles Lernen. Das Zusammenspiel dieser Faktoren liefert wertvolle Erkenntnisse und sorgt dafür, dass die Fahrzeuge und das Eigentum der Kunden optimal gewartet und fachgerecht repariert werden. Das Unternehmen ist in über 90 Ländern auf sechs Kontinenten aktiv und verarbeitet jährlich mehr als 300 Millionen digitale Transaktionen für über 235,000 Kunden und Partner. Mit seiner marktführenden Lösungskompetenz und den Best Practices für Geschäftsprozesse aus seinen Technologien auf der ganzen Welt kombiniert Solera unübertroffene Reichweite und Stärke mit überragender Leistung und einer Innovationskraft, welche die Branche voranbringt.

Pressekontakt:

soleraPR@jargonpr.com

Audavin®, integrated with Qapter® AI-based estimating, identifies vehicles
instantly reducing claim estimating processes by 20 minutes or more.

Westlake, TX, June 22, 2021 – Westlake, Texas — Solera Holdings, Inc. (“Solera”), a global leader in data, applications, and services for insurance and automotive industries, announced today, the expansion of Toyota and Lexus makes and models to its VIN (Vehicle Identification Number) service, AudaVIN. With this addition, AudaVIN now covers over 80% of vehicles in the United States.

AudaVIN is an automated vehicle identification service that integrates seamlessly with Qapter, Solera’s AI-based estimating, repair, and evaluations solution. AudaVIN helps customers automatically identify a vehicle leveraging build data from manufacturers, to enable accurate pre-selection of data including graphics, parts, and labor relevant for damage capturing. The detailed specification analysis reduces inspection time and provides accurate part identification the first time for improved first call settlement rates, and greater estimate and valuation accuracy.

Vehicles are increasingly equipped with dozens of electronic components and safety equipment making it more difficult than ever to identify during visual inspection. As a result, collision repairers and automotive insurance companies often spend 20 minutes or more to research and calculate accurate damage estimates. AudaVIN reduces the risk of calculation errors and the time it takes to generate an estimate giving this time back to its customers by instantly delivering an accurate and detailed estimate.

“Solera’s goal has always been to provide its customers with a claims process that is simple, efficient, and accurate. AudaVIN, is a one-of-a-kind solution that combines VIN look-up at the OEM-level with Solera-built data. Integrated into our Qapter claims workflow, AudaVIN renders a 3D image that enables Bodyshop’s to quickly capture vehicle damage and generate an accurate estimate,” said Evan Davies, Chief Technology Officer, Solera.

The AudaVIN solution supports light vehicle brands including Toyota, Lexus, Nissan, Mercedes-Benz, Ford, Chevrolet, and BMW, to name a few. For more information, visit Qapter.com.

###

About Solera

Solera is a global leader in risk and asset management data and software solutions, empowering companies across the automotive and insurance ecosystem with trusted solutions that adhere to the highest standards of data privacy, security and integrity to support connectivity across the vehicle value chain. Solera’s solutions bring together customers, insurers and suppliers, empowering smarter decision-making through service, software, enriched data, proprietary algorithms and machine learning that come together to deliver insight and ensure customers’ vehicles and property are optimally maintained and expertly repaired. The company is active in over 90 countries across six continents, processing more than 300 million digital transactions annually for over 235,000 customers and partners. By drawing on the market-leading solution capabilities and business process best practices from its technologies around the world, Solera provides unsurpassed scale and strength with superior performance while delivering innovation to move the industry forward.

Media Contact:

soleraPR@jargonpr.com